Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir haben ein Problem und ich weiß nicht was ich rechtlich noch für ein Handhabe habe.

Wir haben die Wohnung fristgerecht zum 31.08.07 gekündigt und dem Vermiter einen Termin vereinbart zur Schlüsselübergabe und Wohnungübergabe. Er war dann auch da und hat noch einiges bemängelt, was aber schon war wo wir eingezogen sind. Wir haben es nach bestem gewissen erlegidt und haben ihn angerufen und gesagt das nun alles fertig sein und es sich angucken kann.
Die Fenster waren nicht dicht, es hat reingeregnet und die Dichtung von der Dusche oder vom Abfluß waren undicht und somit schwamm nach dem Duschen jedesmal die ganze Bude. Seine Frau meinte, es wäre halt nen Altbau und wir hätten gemietet wie gesehen. Das kann es doch wohl nicht sein.
Er hatte damals den Zusatz im Mietvertrag- Wohnung wie gesehen-, aber es ist nirgends dokumentiert wie sie aussah.

Da er nur 5min weit weg wohnt wollte er auch kommen, aber er hatte da wohl was besseres zu tun. Da wir die neue Wohnung so 20km weg haben und beruflich sehr eingespannt sind, ich hab nicht eingesehen nochmal und nochmal anzurufen und mir irgendwelche ausreden anzuhören. Somit habe ich ihm eine Schreiben fertig gemacht mit der Bitte um die Nebnkostenabrechnung und die Auszahlung der Kaution, anbei die Schlüssel die im Mietvertag stehen und habe dieses per UPS an ihn versandt.
Bis zu dem heutigen Tag hat er sich in keinster Weise gerührt.

Gestern bin ich an der Wohnung vorbei gefahren und siehe da, Doppelgalsfenster drin etc. Wollte er damals bei uns nicht einstzen. Naja wir haben auch nur 11 Monate da gewohnt und haben jetzt ein wunderbares Häuschen.

Nur wie komm ich jetzt an die Kaution dran?

LG bine203
Stichwörter: vermieter + zahlt + kaution + reagiert

1 Kommentar zu „Vermieter reagiert nicht und zahlt Kaution nicht aus!!!”

Susanne Experte!

Bitte mal die Suchfunktion benutzen, das Thema Kaution ist oft genug behandelt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.