Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe hier gerade mal bei euch im Forum rum gelesen, habe aber leider nichts so richtig passendes für mein Problem gefunden!

Zu meinem Problem: Wir (mein Mann, unser 1 jähriger Sohn und ich) wohnen in einer 75m Wohnung. Als ich meinen kleinen Sohn heute mittag zum Mittagsschlaf legen wollte ist mir an der Wand ein ca. 20 * 20 cm großer schwarzer Schimmelfleck aufgefallen!
Wir haben sofort ein Foto von der Stelle gemacht und dann unsere Hausverwaltung angerufen.
Erstmal habe ich mit meinem Anruf in der Mittagspasue gestört (das war ganz eindeutig an den Kaugeräuschen zu hören....) und ausserdem hatte unsere Sachbearbeiterin anscheinend keinen guten Tag.
Ich habe ihr gesagt was mein Problem ist und habe darauf nur die Antwort bekommen, ich soll es doch Fotografieren und schriftlich bei ihr einreichen. Danach soll ich den Fleck einfach "wegwischen"!!!!!!!!
Als ich Sie dann gefragt hatte warum ich das machen soll kam prompt zur Antwort :" Na soll ich jetzt vorbei kommen und das weg wischen?!" HALLO???!!!!

Dann wurde mir noch gesagt "das sagen alle das sie richtig lüften würden!". Da mein Mann aber seit über 10 jahren auf dem Bau arbeitet und auch gelegentlich mit Schimmelbefall zu tun hat, kann ich von uns sagen das wir wissen wie einigermaßen richtig zu lüften und zu heizen ist!

Dann hat Sie mal wieder gesagt bitte Foto machen und bei uns einriechen. Und " aber das Foto machen bevor sie die Schimmelstelle beseitigen!!"

Naja, die alte wurde dann immer schnippiger und am ende des Telefonats habe ich Ihr dann nur noch gesagt das ich von so viel Inkompetenz geschockt sei.

Nun meine Frage: Wie verhalten wir uns jetzt richtig?????????

Meine Bedenken sind, bei uns im Schlafzimmer schläft unser kleiner Sohn (1 Jahr) und da will ich nicht mit hochgiftiger Schimmelchemie herum machen.

... Ich hoffe ich haltet mich jetzt nicht für hysterisch, aber ich mach mir halt Sorgen.

Danke schon mal für eure Antworten!
Stichwörter: schimmel + schlafzimmer + blöd + gem + hausverwaltung

0 Kommentare zu „Schimmel im Schlafzimmer und von der Hausverwaltung blöd gem”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.