Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Die Überschrift hört sich jetzt so an, als ob ich nicht bezahlt hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich wohne hier in einer WG mit zwei anderen Mädels und wir bezahlen alle pünktlich unsere Miete und die Nebenkosten per Dauerauftrag. Unsere Vermieterin stellt jedoch des öfteren das warme Wasser und die Heizung ab - aus Gründen, die wohl nur sie kennt. Deshalb ist es mittlerweile häufiger vorgekommen, dass wir morgens kalt duschen mussten, z.B. heute. Die Vermieterin wohnt direkt unter uns und ich wollte sie heute morgen um sechs (meine Duschzeit) auch rausklingeln, dummerweise war sie schon weg und ist bis jetzt auch noch nicht wieder aufgetaucht. Auch wenn ich jetzt gerade den Wasserhahnen aufdrehe bekomme ich allerhöchstens lauwarmes Wasser, die Heizung bleibt komplett kalt, seit heute morgen 8 Uhr. Und das eine Woche vor meinem Examen, wo ich also 10 Stunden am Tag am Schreibtisch sitze.

Wir haben die Vermieterin schon des öfteren morgens rausgeklingelt, weil das Wasser kalt war. Sie meinte dann immer "ja, ich mach das Wasser an." Wir haben ihr jetzt auch klargemacht, dass sie die Pflicht hat uns ganztägig warmes Wasser zur Verfügung zu stellen und da nicht einfach den Hebel umlegen kann, ebenso bei der Heizung. So ganz einsichtig war sie nicht. Sollte sie das weiterhin abstellen tagsüber, bzw. schon morgens um 6 Uhr, würde ich ihr gerne mit einer Mietminderung drohen. Wieviel wäre da angemessen? Es ist ja nichtmal so, dass irgendwas kaputt wäre, sondern sie stellt das warme Wasser und die Heizung ganz bewußt ab. Boah, ich bin so sauer!

1 Kommentar zu „Warmwasser und Heizung vom Vermieter willkürlich abgestellt”

BK-Mann Experte!

Hallo

Einmal abmahnen, dann 100% Mietminderung. So einfach geht das.

Gruß

BK-Mann

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.