Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Communtiy,


schön das es so ein Forum gibt. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung. Im Bad Schlafzimmer habe ich 2 kleine Fenster. Im Wohnzimmer habe ich 2 große schiebe Balkon Türen. Dieselben Schiebetüren habe ich auch noch mal im Büro. Problem ist, das die Balkontüren sich nicht mehr wirklich öffnen lassen. Ich brauche mehrere Minuten um die Tür zu Öffnen und doppelt so lange um sie wieder zu schließen. Es ist sehr kompliziert die Türen zu schließen. Meine Freundin meidet schon den Balkon. Da sie die Fenster/Türen nie zu bekommet. Ganau das selber Problem habe ich im Büro. Nur habe ich da keinen Balkon. Aber wenn man schon große Fenster/Türen hat möchte man die auch öffnen.Dazu kommt noch das die Fenster TOTAL undicht sind. Ich heiz mich doch kaputt. So mal es auch kosten sind auf denn ich sitzen bleibe! Im Bad und Schlafzimmer lassen sich die Fenster normal öffnen und schließen. Aber sie sind undicht. Wenn ich im Bett liege und etwas Wind draußen ist, hört man denn Wind richtig durch die Löscher und ritzen pfeifen.

Nun meine frage, wie kann ich dem Vermieter etwas druck machen? Ich habe denn Hausmeister sicher schon 20-30-mal angerufen das er die Mängel beseitigen soll. Mehr als ein Öl hat er nie rein gemacht. Kann ich eine Mietmilderung in Anspruch nehmen? gibt es dafür schon Urteile?


danke für euere Hilfe
Stichwörter: fenster + lassen + öffnenschließ + richtig + undicht

0 Kommentare zu „Fenster undicht und lassen sich nicht richtig öffnen/schließ”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.