Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

könnte momentan echt in die Luft gehen, nun aber zu unserem Problem:

Wir haben eine Wohnung angemietet mit Terrasse und Garten, hinter diesem Garten ist noch eine große Wiese, welche vom Garten zugänglich ist und auch unserer Vermieterin gehört. Sie meinte, wir könnten die Wiese ru´hig haben.

Momentan hält der Nachbar seine Hühner und Gänse drauf und bezahlt keinen Cent für die Wiese, schon seit Jahren nicht. Nun haben wir ihn heute darauf angesprochen das wir die Zusage unserer Vermieterin für die Wiese hätten. Vorweg genommen, unsere Vermieterin ist 83 Jahre alt und hat eine heiden Angst vor dem Nachbarn, weil er immer recht frech wird.

Er meinte tatsächlich, wenn unsere Vermieterin ihm 1600 € für die Hühnerhäuser, den Zaun, die gepflanzten Bäume und die Entsorgung des Unrates (die Wiese war wohl sehr verwildert) zahlen würde, dann könnten wir die Wiese sofort haben.

Man muss sich mal vorstellen, er nutzt seit Jahren die Wiese unentgeltlich und soll sie dafür in Ordnung halten und er will eine Menge Geld haben, ansonsten gibt er sie nicht frei.

Was kann man da noch machen außer zum Anwalt zu gehen????

Eine ziemlich geladene
Andrea
Stichwörter: nachbar + recht

0 Kommentare zu „Ist der Nachbar im Recht????”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.