Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe folgendes Problem:
Ich lebe seit 6 Jahren in einem 2 Familienhaus in dem unter mir noch ein Rentnerpäärchen(nicht verheiratet)lebt.
Der Eigentümer wohnt nebenan und kümmert sich herzlich wenig um Streitereien.
Nun passt es dem Päärchen unter uns nicht, dass ich HartzIV Empfängerin bin und möchte uns mit allen möglichen Mitteln aus dem Haus ekeln.
Das fing damit an, dass er einen Kratzer am Auto hatte, den er meinem 10 j. Sohn in die Schuhe schieben wollte.
Das passte ihm gerade gut in den Kram. dass mein Sohn mit dem Rad dort auf dem Parkplatz langging. Das konnte ich dem Mitmieter aber widerlegen, indem ich das Rad ans Auto hielt und man feststellen konnte, dass es mit der Höhe des Lenkers und auch der Pedalen nicht übereinstimmte.
Habe ihn nur gebeten, er solle es lassen Andere für seine Schäden verantwortlich machen zu wollen.
Dann ging es aber richtig los:
Seine Lebensgefährtin fing dann an, mich in der Waschküche zu beschimpfen und mir Vorhaltungen zu machen, dass ich nie Putzen würde und sie müsse hier im Hause alles alleine saubermachen.Was das mit dem kaputten Auto zu tun hatte war mir schleierhaft.
Da hier weder ein Putzplan noch eine Hausordnung präsent war, machte ich ihr den Vorschlag, mal eine Regelung diesbezüglich einzuführen.
Dieses wurde dann auch endlich mal nach 3 Wochen ausgeführt, es wurde vereinbart, dass im monatlichem Wechsel jede Partei mit der Reinigung der Waschküche, Keller und dem Hinausstellen der Mülltonnen etc. dran ist.
Das passte Madame aber schon mal gar nicht, da sie ja vorher den Keller nur 1Xim Jahr geputzt hatte.Also hatte sie sich selbst eine Grube gegraben.
Das lässt sie jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit an mir aus.
Trotz dieses Putzplanes, an den ich mich natürlich akribisch halte, setzt sie weiterhin die Gerüchte in die Welt, dass sie hier alles alleine macht und unseren Dreck wegmachen müsse.
Dazu muss ich bemerken, dass ihr Lebensgefährte ständig die Haustür aufstehen lässt und der ganze Dreck ins Treppenhaus geweht wird.
In der Waschküche werden ständig irgendwelche Sachen von denen gelagert, die dort nichts zu suchen haben(Grill, Polster ihrer Gartenstühle, Zwiebeln, Kartoffeln, leere und volle Bierkisten, Pflanzen, die den ganzen Winter dort gelagert werden.)
Wenn er seine Blumen giesst, holt er das Wasser aus der Waschküche und saut mit deinen Latschen die weissen Fliesen ein.
Das habe ich den Beiden alles in einem Brief vorgehalten und meine Hauswirtin hat sich darüber köstlich amüsiert.
Dann war auch ziemlich genau ein Jahr Ruhe, aber jetzt geht der Terror wieder los.
Madame setzt wieder systematisch Lügen in die Welt.
Ich hätte den Keller nicht geputzt und ich habe gestern mithören können, wie sie der Hauswirtin sagte, sie hätte sich ja schon daran gewöhnt, dass sie hier im Hause den Dreck von anderen Leuten wegmachen müsse.
Die interessiert das ganze Gerede aber nicht und würde mich auch nie deswegen abmahnen, weil sie Madame schon kennt und weiss, dass die sich das aus der Nase zieht.
Mich stört das aber gewaltig und ich habe keine Lust mehr mir das Ganze anzutun.
Das Schlimme an der Angelegenheit ist ja, je weniger man auf ihr Gerede eingeht, umso schlimmer wird das Ganze.
Sie treibt das so dermassen auf die Spitze, dass ich ernsthaft darüber nachdenke sie anzuzeigen.
Ausziehen kann ich leider aus mehreren Gründen nicht und ich sehe es auch nicht ein, wegen denen das Feld zu räumen.
Da sich die Vermieter aus allem raushalten und ich mit denen auch keinen Stress haben will, stehe ich also allein da und frage mich, welche Möglichkeiten ich da habe!
Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, dass irgendjemand einen Rat hat.
Übrigens habe ich schon versucht, vernünftig mit denen zu reden, aber das ist bei denen völlig unmöglich.Da hilft nur noch die Holzhammermethode mit Rechtsanwalt, Schiedsmann oder Anzeige.Da ich leider HartzIV beziehe, muss ich da auch die Kosten ein wenig im Auge behalten.
Stichwörter: Üble + beleidigung + mitmietern + nachrede

1 Kommentar zu „Üble Nachrede und Beleidigung von Mitmietern”

Ghostraider Experte!

Zum einen würde ich den Vermieter nochmals anschreiben, alles schildern und dieser ist als erstes dafür zuständig den Streit oder den Ärger zwischen den Mietern zu stoppen.
Der Vermieter hat einen Putzplan zu erstellen nicht die Mieter. Sollte er dies nicht machen würde ich ihm mal was von einer Mietkürzung erzählen und mal sehn was er dann sagt.
Der Nachbarin würde ich eine Anzeige wegen übler Nachrede und sonstiges an den Hals hängen.

Ansonsten auch mit Hartz4 brauch man sich nicht als vom Gesetz in Stich gelassen fühlen und meinen jetzt geht nichts mehr.
Auf auf zum Anwalt, der hilft Ihnen zu Ihrem Recht und das Sie das Recht in Anspruch nehmen können in dem er ihnen einen Antrag stellen lässt auf Prozesskostenhilfe und der wird bestimmt gewährt so das Sie sich den Anwalt leisten können und zu Ihrem Recht kommen.
Also keine Bange und am Montag dahin. Gelle <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.