Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo, ich hatte mich am 3. september hier im forum bereits erkundigt, wie wir (14 mietparteien) uns nach überraschendem vermieterwechsel verhalten sollen.
nun ist der "witz" aber, daß lediglich die ehemalige hausmeisterin am 3.9. besuch der verwaltungsmitarbeiterin (zusammen mit der vorherigen vermieterin) bekam, und diese verwaltungsdame erst auf anfrage eine visitenkarte hinterließ für etwaige mieterprobleme. ansonsten erschienen im laufe des monats mehrmals ein paar herren in geschäftskleidung, schauten herum, fotografierten...und verschwanden wieder.
bisher liegt niemandem ein schriftstück über z.b. die neuen bankdaten vor oder eine art vorstellungsschreiben des neuen vermieters.
die herren kamen übrigens aus verschiedenen süddeutschen städten - und das mietobjekt befindet sich in dortmund/nrw. (bisherige eigene recherchen ergaben, daß sitz der firma düsseldorf ist, die verwaltung in essen stationiert ist und ein weiterer ominöser angehöriger (?) in bonn sitzt...)

kurz und gut: keiner weiß was los ist. ist so etwas normal ??? - im umfeld schüttelt man nur den kopf...

danke für eine antwort. mich interessiert vor allem, ob solcherlei praktiken inzwischen standard sind...

grüße
Stichwörter: eigentümerwechsel + neue

1 Kommentar zu „Eigentümerwechsel - aber WER ist der neue ???”

Ghostraider Experte!

Solange keine Änderung im Grundbuch vorgenommen wurde wird auch keine neue Bankverbindung oder Ansprechpartner für Reparaturen angegeben.
Alles wird noch so weiter laufen wie bisher.
Da immer noch Leute da rum laufen und Fotografieren bedeutet für mich das der Verkauf oder die Umschreibung noch nicht über die Bühne gegangen ist.

Gruß
Ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.