Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ein Völkchen riesiger Wespen (doppelt so groß wie normale Wespen, wie heißen die?) hat es sich im Rolladenkasten meiner Mietwohnung gemütlich gemacht (von aussen). Jetzt taucht die Frage auf: muß ich oder der Vermieter die Beseitigung zahlen? Und mit welcher Begründung? Danke für weiterhelfendeTipps.
MikaS
Stichwörter: zahlt + beseitigung + rolladen + wespennest

2 Kommentare zu „Wespennest im Rolladen: wer zahlt die Beseitigung?”

Susanne Experte!

Erst mal an das Ordnungsamt wenden, i.d.R. wird hier nichts beseitigt, sondern "umgebettet", da viele dieser Arten unter Schutz stehen.

clauskrieg

So wie diese Tiere geschildert werden ... von der Grösse her ... handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Hornissen. Hornissen sind geschützt. In dem Fall sich einfach mal mit der Unteren Naturschutzbehörde in Verbindung setzen. Diese veranlasst auch i.d.R. die Umsetzung durch einen Fachmann.

Das Problem dürfte sich jetzt aber erledigt haben, da im November / Oktober die Hornissen absterben. Jetzt gilt es nur noch den Zugang zu finden und diesen "dicht zu machen".

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.