Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ihr,

ich bin verzweifelt! Wir haben hier in der Wohnung eine Waschmaschine angesteckt, die dann beim 1. Waschgang auch ganz gut funktioniert hat; beim Schlauch hinten kam aber n bisschen Wasser raus - gleich wie bei der alten Maschine. Wir haben die Waschmaschine dann ins Badezimmer gestellt und am nächsten Morgen stand im Badezimmer Wasser :-/ Das Problem an der Geschichte ist, dass angeblich beim Schlauch die Dichtung gefehlt hat und das Wasser kam rann dann schön langsam in der Nacht in die untere Wohung, wo jetzt halt Rigipsplatten, die Dämmung etc. auszutauschen sind.

Ich weiß leider nur, dass in Österreich die Gebäudeversicherung das übernimmt, auch wenns jetzt sozusagen unser Fehler ist - aber wie siehts denn hier in Deutschland aus? Der Vermieter meinte, dass das eindeutig unsere Schuld ist und wir das bezahlen müssten (2.000-3.000€ für Zeit, Rigipsplatten für Feuchräume, Dellwolle und n paar Kleinigkeiten).

Für jede Antwort bin ich sehr, sehr dankbar!!

VLG, Daniela
Stichwörter: zahlt + unteren + wasserschaden + wohnung

0 Kommentare zu „Wasserschaden in der unteren Wohnung - wer zahlt?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.