Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich bin in ein Wohnheim eingezogen. Dort ist jeder für seinen TV anschluss selber verantwortlich. Keine Abbrechnung von Kabel über den Mietvertrag.
Es besteht zwar Verkabelung im Haus, wenn ich aber TV schauen möchte muss ich:
- Kabel vom Flur in mein Zimmer verlegen lassen
- Kabeldose im Zimmer anbringen lassen

Für TV - DBT ist das Signal zu schwach, Satelittenschlüssel ist verboten.

Meine Frage. Muss ich die Kosten als Mieter selber tragen um an mein Informationsrecht zu kommen? Laut KabelBW wären das knapp 300 Euro.

Danke
Stichwörter: mieter + verlegen + vermiet + zahlt + kabelanschluss

1 Kommentar zu „Kabelanschluss verlegen - Zahlt der Mieter oder der Vermiet”

Susanne Experte!

Grundsätzlich gelten in Wohnheimen andere Regelungen als im "normalen" Mietrecht, daher vielleicht nicht so einfach.

Du hast das Zimmer gemietet wie gesehen, ohne Kabelanschluss, daher fallen die Kosten bei Dir an.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.