Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,
in der Wohngemeinschaft in der ich wohne läuft es immer so ab, dass um aus dem Mietvertrag aussteigen zu können, ein Nachmieter für sein Zimmer gefunden werden muss. Dieser unterschreibt dann einen Vertrag in dem er quasi den Vertrag des Vormieters übernimmt. Der Nachmieter zahlt dann die Kaution an den Vormieter. Jetzt zu meiner Frage: Was passiert mit den Zinsen der Kaution? Bekomme die nun ich als Vormieter oder bekommt die der Nachmieter gutgeschrieben?
danke für Eure Hilfe
Stichwörter: kaution + nachmieter

3 Kommentare zu „Kaution bei Nachmieter”

Susanne Experte!

Zinsen stehen Dir immer nur vom Vermieter zu, der die Kaution zinsbringend anzulegen hat.
Da hier keiner mit dem Vermieter abrechnet, wie es eigentlich üblich sein sollte, gibts auch keine Zinsen!

nicolausi

ja und was passiert dann mit den zinsen? gehen die dann einen meinen nachmieter oder kann die der vermieter einstecken? das darf er doch gar nicht oder?

Susanne Experte!

Wie schon gesagt, die Zinsen gehen an den Mieter, mit dem der Vermieter eine Kautionsabrechnung macht.

Fordere doch Deinen Vermieter auf, Dir die Zinsen für Deine Vertragszeit auszuzahlen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.