Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

im KFZ-Gewerbe gibt es sog. KFZ-Sachverständige, die bei der Höhe von Unfallschäden, beim Wert von Gebrauchtwagen usw. ein unabhängiges Urteil abgeben (natürlich gegen entsprechende Bezahlung). Dieses Gutachten ist dann aber oft eine gute Basis für eine Einigung bei Streitereien.

Frage: Gibt es vergleichbare Personen im Wohnungswesen, die also beispielsweise bei Wohnungsübergabe bzw. nach Wohnungsbesichtigung unabhängig beurteilen, welche Arbeiten bzw. welche Kosten vom Altmieter zu erbringen sind? Das ganze natürlich auf Basis des Wohnungszustandes, des bestehenden Mietvertrages und der derzeitig Gesetzeslage.

Wenn ja, an wen muss man sich wenden? Oder läuft das traurigerweise bei Uneinigkeit immer auf ein Gerichtsverfahren hinaus?

Freundlichst
MarcB

0 Kommentare zu „Sachverständige für Mietangelegenheiten”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.