Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

ich wohne mit meiner Frau in einem Merhfamilienhaus. In diesem wohnen auch die Grosseltern meiner Frau. Der Grossvater sowie ein anderer Nachbar haben in mehrjähriger Arbeit den Garten des Hauses "restauriert". Will heissen, vorher war es ein asphaltierter Hof. Nun ist es eine "blühende Oase". Also Pflanzen, Bäume usw. Nun sind neue eingezogen. Diese beanspruchen das Recht auf den Garten, was laut deren Aussage im Vertrag auch eingeräumt ist. Die Nutzung des Gartens und anderer Kellerräume wurde vom Verwalter früher dem Grossvater meiner Frau sowie dem anderen Nachbarn zugesprochen. Nur diese hatten einen Schlüssel von diesem Bereich. Schriftlich existiert hierzu leider nichts. Wie sieht da die rechtliche Lage aus?

Der Verwalter ist ein Örtlicher Energieversorger. Vor kurzem hat die Verwaltung des Gebäudes gewechselt. Der neue Verwalter weiß also möglicherweise nichts davon.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Sledge77
Stichwörter: weggenommen + jahre + nun + Über + verwendet

0 Kommentare zu „Über Jahre verwendet. Nun weggenommen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.