Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Habe folgendes Problem. Ich habe 6 Jahre in einer Mietwohnung gelebt und der Mieter verlangt nun einen neuen Teppich von mir, obwohl ich diesen Ordnungsgemäß mit Maschine gereinigt habe. Es sind halt viele Gebrauchsspuren zu sehen und er ist von der Sonne ausgebleicht: Muss ich einen neuen Kaufen sowie verlegen und voll oder Anteilig bezahlen?

Zweites Problem. Mir ist eine Sicherung von nem Dimmer für´s Licht kauputt gegangen -- Der Dimmer schalter musste komplett ausgetauscht werden. Die Serie gibt es allerdings nicht mehr. Nun ist da einer drinnen, der optisch überhaupt nicht passt. Der Vermieter meinte, er hätte noch eine neue Sicherung da zum einbauen, aber ich habe den alten Dimmer nicht mehr. Muss ich jetzt komplett die Steckdosen auf meine Kosten austauschen lassen?

Bitte Antworten möglichst mit Link, damit ich mich auf was schriftliches widerufen kann. Vielen Dank
Stichwörter: steckdosen + teppich + verlangt + mieter + neuen

1 Kommentar zu „Mieter verlangt neuen Teppich und Steckdosen”

Der_Mario Experte!

Für die Erneuerung von verschlissenen Teppichböden ist der Vermieter zuständig. Jedenfalls dann, wenn der Teppich mitvermietet ist. Im allgemeinen liegt die Nutzungszeit von Teppichen bei maximal 10 Jahren.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.