Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo liebe Leute,

wie haben da ein kleines Problem mit einem Mitmieter.

Wir, ein Ehepaar mit einer 5 Monate alten Tochter und 2 Hunden haben eine Erdgeschosswohnung in einem 3 Familienhaus, mit Garten.
Der Garten endet eingschlossen von einem Zaun und dahinter sind Hecken wo ab und an Fremde Kinder spielen.
Letzte Woche kamm es zum eklat als ich die Kinder schon mal verscheucht hatte kamm er als die Kinder erneut kamem mit eier Gaspistole auf seinen Balkon (1. Etage) und schoss auf die Kinder (mit einer Platzpatrone)

Die Patrone viel auf unseren Balkon ( wir haben Sie auch noch)

Der Vermieter ist leider im Moment nicht greifbar.

Ich muß dabei sagen das das verhältniss zwischen dennen und uns nicht so gut ist. Der nette Herr schimpft sich nun auch Hausmeister und spielt hier den Sheriff. Er lästeret über uns und den Vermieter ( der in der 3. Wohnung wohnt und nur am WE da ist ) in der gesamten Nachbarschaft unsw.

zum Glück verstehen wir uns aber mit der gesamten Nachbarschaft blendend und mittlerweile ist es auch so das soblad er kommt oder sich blicken lässt verschwinden alle in Ihren Löchern.

was für möglichekeiten haben wir da er auch meine Frau verbal attakiert und SEINE Frau auch nicht weiß wie sie mit Ihm umgehen soll.

Danke für euer A ntworten.
Stichwörter: schießt + anderer + balkon + gaspistol + mieter

4 Kommentare zu „!! Anderer Mieter Schießt mit Gaspistol vom Balkon !!”

Susanne Experte!

Das ist doch schon eher ein Fall für die Polizei, oder`?

DrDream

Hallo,

ja das denken wir auch.

hat der Vermieter denn jetzt nicht die möglichkeit Ihm dadurch zu kündigen ?

Werner1 Profi

Zuerst mal mit der Patronenhülse zur Polizei. Ob es eine Gaspistole war sollte den Mieter erst mal einfach nicht wissen. Dafür ist die Polizei zuständig und die werden das klären.

Ghostraider Experte!

Zu erst einmal die Polizei einschalten und die Patronenhülse der Polizei vorlegen.
Dann sollte mal ein Schreiben an den Vermieter aufgefasst werden in dem, wenn möglich, auch Zeugenaussagen von Nachbar festhalten und bezeugen lassen, das er über die Mieter und den Vermieter[/b:02872] lästert.
In dem Schreiben sollte auch eine Fristsetzung von 14 Tagen aufgeführt sein, da der Vermieter sich dringend um diese Person kümmern sollte. ( Evtl. Kündigung)
Außerdem würde ich mir einen Rechtsanwalt nehmen und diesen befragen wie ich mich gegen diese vabalen Attacken meiner Frau gegenüber wehren kann.
Auch würde ich über eine Mietminderung mit dem Anwalt sprechen, obwohl dies nicht der beste Weg ist diesen Misstand aus dem Weg zu räumen.

Der Frau des Hausmeisters von Gottes Gnaden kann man nur raten sich von diesem Kerl zu trennen.

Gruß
Ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.