Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Mein lieber Mann ist leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Meine Frage ist nun folgende:
Wir zogen vor 4 Jahren in ein Haus mit ca.100qm Größe, mein Sohn fühlt sich hier nun richtig zuhause. Ich beantragte vor kurzem Harz 4 dort sollte meine Mietkosten für 6 Monate übernommen werden. Nun hat isch für mich eine Möglichkeit ergeben, das ich eine Arbeitsstelle anfange, ich verdiene dann ca 1.250,00€,(Netto), habe Kindergeld und Unterhaltsgeld für mein Sohn. Doch meine Wohnung oder unsere Haus kostet 850,00€ Warm kommen aber noch 154,--Euro Heiz- und 74,--Euro Stromkosten hinzu. Mit Auto Telefon usw. bleibt da nicht mehr viel zum Leben.

Meinem Sohn der sich hier richtig Wohl fühlt, möchte ich aber nicht zumuten das er einen Wohnungswechsel jetzt hintersich bringen muss, nach Tod vom Vater, neue Situation Mutter geht 4 Tage arbeiten und der neue Schulanfang, finde ich das eine zu große Belastung für einen 6jährigen Jungen.

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen, wohin kann ich mich wenden um eine Unterstützung zu bekommen?
Hilft vieleicht ein Attest vom Arzt das er bescheinigt das wir in einer schwierigen Situation sind?

Auf eine oder mehrer hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße
martina
Stichwörter: vaters + anspruch + wohngeld + kind + mutter

0 Kommentare zu „Anspruch auf Wohngeld für Mutter mit Kind bei Tod des Vaters”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.