Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hab ein problem.
wohne in eine wohnung(bungalow )im garten.meine vermieterin hat vorne ihr haus wo sie drin wohnt.wir teilen uns ein öltank.auch der preis wird geteilt vom öltanken.da es in meiner wohnung doch sehr kühl ist und ich nicht immer die heizung anmachen möchte und kosten spare möchte hab ich mir ein gelkamin gekauft.den heizt man mit bio ethanol.d. h. ohne ein abzugsroht oder so.das braucht man für diesen kamin nicht.hab meine vermieterin mit geteilt das ich mir so ein kamin gekauft habe und ihr gesagt das sie sich nicht wundern muss wenn ich demnächst nicht mehr soviel heizung brauche da ich den kamin habe.da sagte sie mir entweder sie stellt mir die heizung ganz ab und ich soll nur mit dem gelkamin heizen(was man aber gar nicht schafft eine ganze wohnung damit warm zubekommen) oder wir machen so HEIZKOSTENVERTEILER an der heizung dran die dann endes jahres immer abgelsen werden.aber die kosten müsste ich als mieterin übernehmen.meine frage nun ist das nicht aufgabe der vermieters das solche HEIZKOSTENVERTEILER an der zheizung dran sein müssen und das die vermieterin die kosten für die anschaffung der HEIZKOSTENVERTEILER bezahlen muss???
ich bitte um eine antwort.
gruss maus1980w

2 Kommentare zu „heizkostenverteiler muss mieter oder vermieter kosten überne”

Susanne Experte!

Die Verbrauchsmessgeräte ´kann man kaufen oder mieten. Der VM muss die wirtschaftlichere Möglichkeit wählen, kann die Kosten aber über die Nebenkosten an den Mieter weitergeben.

Paulaa 05.02.2009 11:56

ich habe die dinger jetzt auch dran.
habe dadurch 197,- ? mehr auf meiner abrechnung !!!
ist das normal ???

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.