Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wohnen in einem 6-Familien Haus. Das ganze ist Bj. 96. Wir wohnen in der obersten Etage, wobei in jeder Etage 2 Wohnungen sind.
Unser Problem ist seit geraumer Zeit, dass wir aus allen Wohnungen unter uns, auch die ganz unten liegenden, die Schritte der Bewohner hören.

Ich kann mich nicht erinnern, dass dies von Anfang an so war. Alle Wohnungen haben Parkett. Kann es sein, dass der Trittschall mit dem Alter des Bodens immer schlimmer wird. Wir haben kaum noch einen Tag, an dem wir uns nicht bis zur Weißglut über den Lärm ärgern.
Problem ist, dass die Bewohner mit den Fersen beim Gehen richtig in den Boden hacken. Wenn ich das mache, donnert es auch ordentlich. Wir laufen jedoch so, dass es niemand im Haus hört, weil man ganz normal auch leise gehen kann.

Vielen Dank und Grüße,


Andy
Stichwörter: lauter + trittschall

1 Kommentar zu „Trittschall wird lauter - Kann das sein?”

Gast Experte!

Was ist denn mit den anderen Mietern?
Wenn es so schlimm ist müssten doch auch von denen Klagen kommen!
Wenn es im Laufe der Zeit schlimmer lauter geworden sein sollte dürfte es den anderen Mietern nicht entgangen sein.

Sprecht mal untereinander ab, wie das Empfinden hierzu ist.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.