Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Tag,
ich werden am ende des Monat mein Mietvertrag rechtzeitig zum 30.11.07 kündigen (3 Monate Frist).
Der Vermieter verlangt aber von mir meine neue Adresse ? Muss ich ihn diese geben?
Hintergrund ist, dass wir umziehen weil der Vermieter (Nachbar) uns seit Monaten terrorisiert, überwacht, etc...
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Latux
Stichwörter: adresse + mietvertragskündigung + neue

6 Kommentare zu „neue Adresse bei Mietvertragskündigung”

Der_Mario Experte!

Dazu bist Du nicht verpflichtet, sinnvoll wäre das aber schon.
Wie soll er sonst z. B. die Kaution abrechnen? Telepathisch geht sowas leider nicht. (Oder habt Ihr keine hinterlegt?)

latux

Hallo "Der Mario",
keine Kaution und alle Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Müll) laufen auf mein Name, ich werde alles auch rechtzeitig kündigen.
Danke für deine Antwort
Latux

Susanne Experte!

Hast Du vielleicht einen Anwalt? Der Vermieter kann sich an den wenden, wenn er was will.
Davon mal abgesehen kann er gegen Gebühr beim Meldeamt auskunft bekommen, wenn er das will.

Wird kein Übernahmeprotokoll angefertigt, kann der VM noch 6 Monate nach Mietende Schäden geltend machen. Daher würde ich ein Übergabeprotokoll vorschlagen. Ansonsten würde ich dem VM mitteilen, warum Du nicht bereit bist, ihm Deine Folgeadresse zu nennen. Oder sag ihm, er soll demnächst mal &quot;Goodbye Deutschland&quot; im Fernsehen gucken... <!-- s :mrgreen: --><!-- s :mrgreen: -->

latux

Oder sag ihm, er soll demnächst mal &quot;Goodbye Deutschland&quot; im Fernsehen gucken... <!-- s :mrgreen: --><!-- s :mrgreen: -->[/quote:44171]

Danke Susanne, super Idee <!-- s :P --><!-- s :P -->
Ein Übergabeprotokoll werden wir auf jeden Fall machen. Wenn alles unterschrieben ist, möchten wir nur noch unsere Ruhe haben.

Danke

latux

Hallo an alle,
ich habe doch eine Frage über Übergabeprotokoll.
Da der MV bei der Mietvertragabschluss kein Abnahmeprotokoll gemacht hat, auf was kann er sich stützen für die Rückgabe ?
Eindlich gar nichts, oder ?
Wenn wir bei die Rückgabe kein Protokoll machen, kann er etwas von uns verlangern?
Laut Mietvertrag ist die Renovierungsfarbe weiss und das war's.
Alle Einbau (Kaminofen, Küche, ...) werden wir abbauen und das Haus in original Zustand zurückgeben.
Die Frage ist nur, welche Originalzustand.
Latux

Susanne Experte!

Ohne Protokoll darf der Vm noch 6 Monate nach Mietende Schäden geltend machen. Schäden, die nicht im Protokoll stehen kann er im Gegensatz dazu nicht mehr geltend machen.
Grundsätzlich trägt der VM die Beweislast, dass der Mieter für Schäden verantwortlich ist. Ohne Protokoll geht das natürlich schlecht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.