Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

da ich gerade am Ausziehen bin musste ich zu meinem entsetzen erkennen, dass sich an meiner Wohnzimmer-Decke mehrere Wasserflecken befinden, auf einer Fläche von ca. 1m2. Das ganze sieht so aus, als würden sich die Flecken schon länger dort befinden und ausbreiten, tropfen tuts nicht. Über mir wohnt seit ca. 1/2 Jahr niemand mehr, weil der Mieter leider verstorben ist.
Ich sehe die Flecken deswegen erst jetzt, weil meine Wände sowie die Decke, größtenteils von Postern und Fahnen behangen sind.

Jetzt hab ich Angst, wenn ich dieses dem Vermieter melde, dass er mir nicht glaubt und mich beschuldigt ihm den Schaden bewusst nicht gemeldet zu haben. Das Verhältnis zwischen uns beiden war nicht gerade dass beste noch nebenbei erwähnt.

Steh ich nun in einer Art beweispflicht, das die Flecken wirklich nicht zu sehen waren ? Hab ja die Poster nun entfernt und ausser Nagellöchern ist kein beweis vorhanden...

Wenn ich Vermieter wäre würd ich das irgendwie unglaubwürdig finden, aber war/ist nun mal so.

Vll. fällt euch was dazu ein, habs erst heute entdeckt und dem VM noch nicht bescheid gegeben bis jetzt.
(hmm hoffentlich kein Doppelpost, da der erste irgendwie nicht vorhanden...)

MfG

Werner
Stichwörter: heute + wasserschaden + auszug + entdeckt

3 Kommentare zu „Wasserschaden bei Auszug entdeckt (heute)”

Der_Mario Experte!

Informiere den Vermieter, und fertig.

gundie

hey,

danke für die schnelle Antwort.
Dass ich den Vermieter informieren werde ist klar, wollte nur etwas vorbereitet sein, wie die rechtliche Situation in so einem Fall ist. Ich sehe mich schon vor Gericht <!-- s :( --><!-- s :( --> , wer meinen VM kennen würde, wüsste wieso.

Himmelhilf aktiver Benutzer

Melde es ihm schriftlich, gib es ihm noch heute, und lass Dir eine Kopie unterschreiben. Ich würde irgendwo im Text hineinschreiben, daß du den Schaden heute entdeckt hast, oder ihn sofort nach Bemerken meldest. Dann müsste er Dir schon nachweisen, daß er früher vorhanden war. Bitte ihnm doch darum die Wohnung über Dir gemeinsam zu inspizieren, vielleicht hilft das auch, damit Du weißt, woher der Schaden kommt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.