Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Das Haus in dem ich Mieter bin wurde vor Kurzem an eine Privatperson verkauft. Der neue Vermieter hat nun in jede Wohnung Kaltwasseruhren eingebaut (vorher eine Wasseruhr für alle Mieter im Keller), in meiner Wohnung 2 Stück. Ist diese Maßnahme nun eine Modernisierung, die an eine 11%ige Mieterhöhung gekoppelt ist ? Habe mich dazu schon im Internet belesen, doch die Aussagen sind ziemlich widersprüchlich.
Im voraus schon vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
Viele Grüße
Eberhard
Stichwörter: einbau + modernisierung + wasseruhren

1 Kommentar zu „Einbau von Wasseruhren = Modernisierung?”

Susanne Experte!

Meines Wissens kann der VM 11% der Kosten umlegen, sogar ohne Ankündigungsschreiben, weil es sich um geringe Kosten handelt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.