Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir sind 4 Mietparteien im Haus und haben gestern von der Hausverwaltung einen Brief bekommen.
Im Zuge einer geplanten Sanierung der Waschküche ist der Verwaltung aufgefallen, das einige Mieter die Kellerwege sowie
den Fahrradkeller als Abstellfläche für z.B. nicht mehr benötige Möbel benutzen.
Es wurde nun eine Frist bis zum 10.08. gesetzt, sollten die Sachen dann nicht aus den Kellergängen/Fahrradkeller entfernt
worden sein, will die Hausverwaltung eine Firma mit der Beseitung beauftragen und die Kosten dafür auf alle Mieter umlegen.


Meine Frage, ist das überhaupt rechtens, also das mit der Umlage auf alle Mieter?
Mein Mann und ich haben nämlich keine Sachen dort unten gelagert (außer natürlich in unserem privaten Kellerraum).

Wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüsse
Margo
Stichwörter: mieter + umlegen + entrümplungskosten

0 Kommentare zu „Entrümplungskosten auf die Mieter umlegen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.