Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, wie es aussieht, wenn man eine Einweihungsfeier macht. Gibt es eine Vorgehensweise, wie man die Nachbarn informiert? Gibt es Regeln, die man beachten muss? Fristen zur Anmeldung der Feier? wollte auch laute Musik machen. Ist es erlaubt oder muss man ab 22uhr auf Zimmerlautstärke die Musik schalten?

Vielen Dank schon mal!
Stichwörter: geplante + lauter + musik + ok + feier

1 Kommentar zu „Geplante Feier mit lauter Musik ist das Ok?”

Susanne Experte!

Zimmerlautstärke gilt eigentlich immer und ist nicht auf die Ruhezeiten beschränkt.

Grundsätzlich sind Einweihungen Geburtstag oder andere Feiern kein Freibrief für Krach.
Ich würde grundsätzlich über einen Aushang alle Nachbarn informieren und ggf. Einladen. Sollte sich trotzdem jmd. beschweren oder die Polizei holen ist derjenige auf jeden Fall im recht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.