Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi Leute,

naja, im Vergleich zu den meisten Fragen hier, wahrscheinlich eher lächerlich, aber es würd mich jetzt einfach mal interessieren.

Und zwar haben wir einen Fahrradkeller und einen normalen Keller. Der Fahrradkeller ist eig immer voll. Offiziell sind da natürlich nur die Räder drinnen, die auch häufig benutzt werden. So wie die Räder der Töchter vom Vermieter, die mal so einmal im Monat benutzt werden.

Aus diesem Grund, standen im Keller unter der Treppe, also schön an der Seite, 3-4 Räder. Darunter ein altes von uns. Das hat unserem Vermieter nicht gepasst, weil "für sowas ist ja der Keller nicht da". Also hat er kurzerhand allen Mietern verboten ihre Räder in den Keller zu stellen (anscheindend ist eine seiner Töchter keine Mieterin, weil von der steht noch eins da rum - egal).

Ich frage jetzt einfach mal: Darf der das? Ich bezweifel das mal ganz stark.

Wir werden da wohl erstmal nicht viel gegen unternehmen, aber der macht in letzter Zeit häufig so "lustige" Sachen. Heute hat er zb unser Rad, dass eben dort noch stand (hatten zuviel Stress es wegzuräumen, da u.a. Großvater gestorben ist) an einen anderen Mieter verschenkt. Was der Sa** sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht - sofern er überhaupt gedacht hat...

Wäre super nett, wenn einer von euch mir mal ne kurze Info geben kann, in wie weit der uns sowas vorschreiben kann, wie alle Räder ausm Keller raus.
Über die Verschenk-Aktion brauchen wir ja gar nicht reden. Das ist meiner Meinung nach eindeutig Diebstahl.

Schöne Grüße & Danke
Caharin
Stichwörter: fahrräder + keller + verbannt + vermieter

0 Kommentare zu „Vermieter verbannt Fahrräder aus Keller”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.