Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe die Nebenkostenabrechung meines Vermieters erhalten und dort sind für den Aufzug (TG bis 3 OG) - 4x Wartungsarbeiten aufgeführt!

01.03 Wartung Aufzug
30.05 Warung Aufzug
26.07 TÜV
15.08 Beihilfe zum TÜV durch Wartungsfirma
24.08 Wartung Aufzug
17.11 Wartung Aufzug

Summe: 320 Euro die ich tragen soll!
(TÜV ist ja ok aber 4 x Wartung in einem Jahr!!!)

Der Aufzug ist häufig defekt gewesen und ich glaube das waren Reparaturen. Wie oft darf bzw muss so ein Aufzug gewartet werden?

Gruß
Peter
Stichwörter: jahr + 4x + aufzugswartung

1 Kommentar zu „Aufzugswartung 4x im Jahr???”

Susanne Experte!

Da hilft nur Einsicht in die Originalbelege, da die Reparatur nicht auf den Mieter umgelegt werden kann, ggf. mal die Firma fragen wie oft so ein Aufzug gewartet wird.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.