Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
also, etwas kompliziert das ganze aber ich versuche es mal verständlich zu erklären!

Aktueller Stand:
Ich habe letzte Woche die kündigung für meine jetzige Wohnung geschrieben, da ich Ende Oktober eine neue Wohnung beziehen werde. Die Gelegenheit hat der Vermieter jetzt wohl genutzt und mir gleich die Nebenkostenabrechnung von 2006 mitgeschickt. Soweit so gut.
Die Nebenkostenabrechnung betrifft 8 Monate.
Da habe ich damals mit meinem Partner noch gemeinsam gewohnt. Er zog dann am ersten Dezember aus. Wir sind also vier PErsonen gewesen.
4 PErsonen auf 70 qm.
Nebekosten zahlt man pro PErson 30 Euro. Insgesammt kamen wir somit auf 430 Euro...
DAzu kam Strom und Gas rund 100 Euro extra. Das wird gesondert abgerechnet.
Gestern bekam ich nun wie gesagt die Abrechnung von 425 Euro.
Monatlich soll ich nun 480 Euro insgesammt bezahlen ( auch wieder vier Personen!)

Mein Problem ist jetzt einfach nur, das ich zu der Vermieterin kein vertrauen habe...hier im Haus ist keine Ordnung...hinterm Hof sieht es aus wie auf einer Müllhalde! Und allgemein sind zig Dinge einfach meiner Meinung nach " Hauptsache das Geld fliest, der Rest ist mir egal" .
Wir sind damals auch nur aus Not hier eingezogen. Denn alles hier ist wirklich eine reine zumutung!
Es sind genügend Punkte wo mich einfach zweifeln lassen.
Zumal der tatsächliche verbrauch ja gar nicht berechnet werden kann, da hier ein Zähler für alle eingebaut ist.
Ebenso Müllabfuhr...hier im Haus werfen die LEute alles in die Mülltonnen und somit sind die natürlich ruckzuck voll! Ich trenne den Müll und würde das die anderen auch tun, so bräuchte man sicher keine 5 Tonnen.

Aber scheint nur mir dieser Betrag sehr viel? Das wohnen nicht billig ist, das weiss ich, aber so teuer?

Dazu muss ich auch noch sagen, der Mietvertrag lief damals noch auf meinen Freund und erst am 1. Dezember dann auf mich...da sieht man doch schon, dass es da nur aufs Geld geht, denn rechtlich bin ich da gar nicht zuständig für den Zeitraum...wenn ihr versteht was ich meine...

Edit: Ausserdem wird mir Regenwasser aufgelistet...keine ahnung ob das normal ist?! Ich jedenfalls hatte das noch nie und wunder mich daher.

Gruss
Stichwörter: hohe + nebenkostenabrechnung

1 Kommentar zu „Die hohe Nebenkostenabrechnung!”

Berni911 Experte!

Man man,

lies dir mal deine Frage durch und dann versuch die zu beantworten. Kauf dir mal einen Taschenrechner, deine Rechenbeispiele entbehren jeder Logik. Auf solche Frage kann doch niemand antworten!

Ciao <!-- s :evil: --><!-- s :evil: -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.