Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wer kennt sich aus?

Was sich so lustig anhört ist leider gar kein Witz. Seit ein paar Monaten wohnen über mir auf dem Dachboden (nicht ausgebaut, isoliert, o. ä.) ca. 12 Bauarbeiter die nachts erst gegen eins ins Bett gehen und morgens gegen vier Uhr aufstehen.
Da ich jeden Schritt höre wache ich dementsprechend immer auf. Außerdem bringt sich der Ein oder Andere auch mal eine Prostituierte mit. Klopfen bringt nichts und beschweren auch nicht (Da es sich um Polnische Lanndsmänner handelt, glaube ich nicht das die mich richtig verstanden haben).Trotz telefonischer Beschwerden und einer Mietminderung von 10% reagiert mein Vermieter leider nicht.

Was kann ich tun?
Ist jemandem mal was ähnliches passiert?
Ich will endlich wieder schlafen!!!!!
Stichwörter: bautrupp + dachboden + quartiert + vermieter

1 Kommentar zu „Vermieter quartiert Bautrupp auf dem Dachboden ein”

Der_Mario Experte!

Hallo teresa.

Führe ein Lärmprotokoll, in dem Du die Störungen alle auflistest, mit Art, Umfang, Tag und Uhrzeit der Störung.
Fordere den Vermieter noch einmal schriftlich auf, die Störung zu beseitigen und lege eine Kopie des Protokolls bei.
Kümmert er sich weiter nicht darum, darfst Du zusätzlich zur Mietminderung einen Teil der Miete einbehalten (im Gegensatz zur Mietminderung musst Du die einbehaltene Miete später nachzahlen). Du kannst allerdings nicht die gesamte Miete einbehalten, sondern nur das 3 bis 5fache der Mietminderung.
Du bist nicht verpflichtet, Deinem Vermieter gegenüber diese „Ausübung des Zurückbehaltungsrechts“ zu erklären, trotzdem wäre es natürlich sinnvoll, ihm mitzuteilen, warum Du plötzlich noch weniger zahlst.

Du kannst das ganze hier nachlesen: http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/Laerm/lsa3-2.htm[/url:366fa]

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.