Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,wir wohnen in einen vier parteienhaus .hier stellt sich nun folgendes Prblem.
In einer etage wohnt mein vermieter mit seiner nun Exlebensgefährtin.Da sich die beiden nun getrennt haben möchte er das sie die Wohnung räumt.Sein Problem ist aber das er ihr beim einzug aus verschiedenen gründen einen mietvertrag ausgestellt hat für sie und nur über die hälfte der mietsumme also die miete beträg eigentlich 1300 euro sie hat aber nur einen vertrag über 500 .
nun sagt sie nein sie würde ihn aus der wohnung klagen und damit natürlich aus seinem haus.Sie würde dann auch nur nch die 500 eur zahlen,die restlichen 800 hat er immer auf das mietkonto eingezahlt.
Sollte sie das durchziehen ist laut seiner Aussage das haus nicht mehr zuhalten ,und das weiß sie.Kann mir hier jemand einen Tipp geben was er machen kann??
Mann muss dazu sagen das diese Frau den kompletten Hausfrieden durcheinander gebracht hat.
Auf eigenbedarf zu kündigen ist meines erachtens nicht möglich da sich im Haus ein Appartment befindet und die Wohnung unm die es geht 3 Zimmerhat .Bitte bräuchten dringend Rat.
Danke im Vorraus

5 Kommentare zu „Kündigung vom vermieter an seine ehemalige lebensgefährtin”

Der_Mario Experte!

Sein Problem ist aber das er ihr beim einzug aus verschiedenen gründen einen mietvertrag ausgestellt hat für sie und nur über die hälfte der mietsumme also die miete beträg eigentlich 1300 euro sie hat aber nur einen vertrag über 500[/quote:d177c]
Was willst Du bitte mit diesem Satz aussagen??? Wer ist denn da Mieter und wer Vermieter. Mietverträge ausstellen[/i:d177c] geht nicht.

Abgesehen davon: wieso ist das Dein[/i:d177c] Problem?

Kittycat1173

Denn mietvertrag haben die beiden abgeschlssen da sie ihn wohl zur vorlage bei einem amt brauchte .Vermieter ist Er ,sie war bis vor 8 wochen seine Lebensgefährtin.mein Problem ist das weil ich in diesem haus wohne und von Ihm gebeten wurde mal in eiem Forum nachzufragen da er selbst wenig zeit dafür hat.

Der_Mario Experte!

Also ist der Mietvertrag eigentlich ein Fake oder wie? Naja, geht mich ja nichts weiter an.

Wenn ER der Vermieter ist und SIE seine Mieterin, kann sie ihn schonmal nicht aus der Wohnung klagen. Ist er selbst Hauseigentümer oder hat er diese Wohnung selbst auch nur gemietet?

Warum kündigt er ihr den Mietvertrag nicht einfach? Ich weiß ja nicht, wie sie den Hausfrieden durcheinander gebracht hat, aber ggf. könnte er ihr gemäß § 569 Abs. 2 BGB auch fristlos kündigen. Da sollte sich Dein Vermieter allerdings einem Fachanwalt beraten lassen.

Kittycat1173

Hallo danke für deine antwort ,also es ist so Er ist Hauseigentümer ,und ja der mietvertrag ist nur ein fake okay ist das nicht aber ist halt so.Er wohnt halt mit ihr in der gleichen wohnung und möchte jetzt das sie aus zieht aufgrund der trennung aber sie sagt ne zieh du aus ich hab den mietvertrag und pech aber es war halt die ganze zeit so das sie 500 euro begesteuert hat und er die restlichen 800 euro.Der hausfrieden ist in soweit gestört, als das sie sich hier als vermieterin auf führt meinen besuch verbal angeht ohne grund sich selbst nicht an hausordnung wie putzen und der gleichen hält .Es ist wirklich schwer das alles zubeschreiben.Uns als andere mietpartei belastet dieses teather natürlich aufs äusserte

Der_Mario Experte!

Ob das ein ausreichender Grund für eine fristlose Kündigung ist, kann ich nicht beurteilen. Klingt für mich aber schon so.
Aber eine normale Kündigung (die muss er natürlich auch begründen) ist auf jeden Fall möglich.

Und wenn sie schon mit Klage droht, würde ich an seiner Stelle mit gleichen Geschützen aufwarten; wie gesagt, er sollte sich da unbedingt anwaltlich beraten lassen. Schade nur dass manche Leute nach dem Ende ihrer Beziehung nicht mehr wie normale Menschen miteinander reden können.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.