Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo und hilfe!

ich hab ein riesenproblem, der alte vermieter hat das haus, 6 wohnungen und eine kneipe zusammen, verkauft. di ewohnungen sind alle sozialwohnungen.

2mieter sind schon raus, die anderen mit mir, wohnen unterschiedlich lange hier.

50jahre;19jahre;8Jahre und meine wenigkeit seit 1 1/2 jahren.

nun will er uns raushaben,doch wie sieht es wirklich aus? was muss er bezahlen, darf er das denn?
alle haben einen unbefristeten mietvertrag.
laut meiner auskunft hat die wohnung noch sozialbindung noch für 7jahre.
was heißt das für die mieter?
kann ich mich dagegen wehren und wie siehts mit den weiteren wartungsarbeiten aus?

ich wäre für guten rat sehr sehr dankbar, ihr rettet leben!

MfG

Kayne

1 Kommentar zu „Vermieterwechsel bei sozialwohnungen will alle kündigen”

Der_Mario Experte!

Wie es bei Wohnungen mit Sozialbindung aussieht und was das konkret heißt, weiß ich leider nicht.
Ansonsten gilt aber natürlich "Kauf bricht nicht Miete" (§ 566 BGB), das heißt der neue Vermieter übernimmt die Mietverträge mit allen Rechten und Pflichten.
Kündigen darf er Euch - wie der alte Eigentümer auch - nur dann, wenn ein Grund vorliegt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.