Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und ich kann nur sagen nicht schlecht. Nun zu meinem Anliegen: Ich bin am Ende meiner Ausbildung angelangt und werde nicht übernommen, daher kann ich meine Wohnung nicht halten und muss wieder zurück nach Hause ziehen. Ich habe nun folgenes Problem und zwar kann ich die Miete innerhalb der Kündigungsfrist nicht bezahlen, daher frage ich mich, ob eine Möglichkeit besteht fristlos zu kündigen oder von einem Mietrecht Gebrauch zu machen, da ich dann dort ja auch nicht mehr wohne. Bis jetzt habe ich meine Miete immer pünktlich gezahlt, bevor hier jemand denkt, dass ich ein Mietnomade oder sowas sei. Vielen Dank im Voraus
Stichwörter: brauche + zahlen + dringend + hilfekann + miete

1 Kommentar zu „Brauche wirklich dringend Hilfe-Kann Miete BALD nicht zahlen”

Der_Mario Experte!

daher frage ich mich, ob eine Möglichkeit besteht fristlos zu kündigen[/quote:2741e]
Nein, diese Möglichkeit besteht nur bei schwewiegenden Vertragsverletzungen.

oder von einem Mietrecht Gebrauch zu machen, da ich dann dort ja auch nicht mehr wohne.[/quote:2741e]
Was meinst Du damit?????

Die einizge Möglichkeit, die ich hier sehe, ist die, dass Du ganz normal kündigst.
Wenn Du selbst einen geeigneten Nachmieter findest, könntest Du diesen Deinem Vermieter als Nachmieter vorschlagen. Wenn Du dem VM das Problem schilderst, wird er möglicherweise zustimmen, dass der Nachmieter vor Ablauf deiner 3-monatigen Kündigungsfrist einzieht und Deinen Mietvertrag sozusagen "übernimmt". Einen Rechtsanspruch darauf hättest Du allerdings nicht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.