Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir haben ein Haus in einer Neubau Reihenhaussiedlung bezogen. Vor Einzug wurde uns gesagt das wir uns nicht um die Vorgärten kümmern müssen, weil das der Gärtner macht. Jetzt 7 Monate nach Einzug heißt es ich muß mich um Vorgärten und auch noch um zwei weitere Außenanlagen sowie die Einfahrt zu den Garagen kümmern. Ich soll alles sauber halten, mähen, wässern und instandsetzen. Alles mit meinem Wasser und Strom. Dazu sollten wir alle Gartengeräte kaufen und den Bioabfall wie Unkraut, Blätter im Herbst und alles was so anfällt selbst mit dem PKW entsorgen. Es wären 2x ca. 50m² 2x4-8m² zu pflegen die alle betreten dürften, allerdings nur ich zu säubern habe. Dann hab ich noch einen 70-80m² eigenen Garten zur freien Verfügung in den der Vermieter jetzt noch 6 Rhododendron auf ca. 12m² in meinem Garten gepflanzt hat und diese Pflanzen muß ich auch pflegen. Zudem nimmt er mir den Platz weg. Ist das eigentlich rechtens?
Stichwörter: ok + unmögliches + verlang + vermieter

1 Kommentar zu „Vermieter verlang unmögliches?? Ist das Ok?”

Der_Mario Experte!

Was ist in Deinem Mietvertrag dazu geregelt?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.