Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

hiiilllffee, ich habe Folgendes problem, Ich bin Im Februar 2007 in eine Mietwohnung eingezogen, Wollen jetzt zum 1.7.07 ausziehen, haben die Kündigung auch schon raus. Wir sind ausgezogen weil unserer Vermieter der im Haus mitwohnt uns alles verbietet,kein moderen Trockner, in den Aschentonnen Nachschaut was wir dort reinschmeissen ect.

Und jetzt wieder ein neues Problem, meine Frage: Ab wann darf der Vermieter , nachmieter suchen? Wir ziehen zum 1.7 wieder aus also sind es noch gute 2 Monate. Gerade schellte er und sagte in 1 Std sind nachmieter da, und wollen sich die Wohnung anschauen. Ich dachte mich trifft der Wolf, Ich habe ihn gesagt das es nicht möglich sei, da er sich eher anzukündigen hat!! Ich frage mich ab welchen Zeitpunkt wir Nachmieter in der Wohnung lassen können?!

Wäre lieb wenn einer von euch es beantworten könnte!!

liebe grüsse

Rinoa20041
Stichwörter: vermieter + wann + hiillfe + nachmieter + suchen

1 Kommentar zu „hiillfe, ab wann kann der vermieter , Nachmieter suchen?”

Der_Mario Experte!

Wenn Du gekündigt hast, musst Du damit rechnen, dass Dein Vermieter potentiellen Nachmietern die Wohnung zeigen möchte. Das musst Du also dulden.

Allerdings hat das Amtsgericht Münster einmal entschieden (AG Münster 7 C 557/82; WM 82, 282), dass ein Vermieter eine Besichtigung rechtzeitig ankündigen muss, mindestens 24 Stunden vorher.
Wenn Du berufstätig bist, gilt sogar eine Voranmeldungsfrist von 4 Tagen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.