Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich wohne in einem großen Mehrfamilienhaus zur Miete.

Neu vermietete Wohnungen werden schon seit einiger Zeit zu Warmmieten vermietet, die 52 Euro unter meiner Monatsmiete liegen, obwohl die Wohnungen absolut gleichwertig sind.

Auf meine Anfrage zur Mietpreissenkung /-anpassung teilte mir mein Vermieter mit, dass dies bei bestehenden Mietverhältnissen nicht möglich sei.
Eine Reduzierung der Nettomiete sei nur in begründeten Fällen möglich.
Stimmt das? Das halte ich nicht für fair.

Wie schaffe ich es, das meine Miete angepasst/reduziert wird?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1 Kommentar zu „Mietdifferenz bei gleichenwertigen Wohnungen”

Susanne Experte!

Auf dem freien Wohnungsmarkt (nicht preisgebundener Wohnraum) richtet sich die Miete nach Angebot und Nachfrage. Mietverträge sind frei verhandelbar!
Da zurzeit noch der Wohnungsmarkt in vielen Gebieten entspannt ist, fallen die Mieten. Du kannst also durchaus eine günstigere Miete erreichen, indem Du z.B. umziehst.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.