Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten einer Kündigung in diesem Fall möglich sind:
Die Mieterin (64J.) hat meine Mutter (77J. Vermieterin) per Brief sogar bezichtigt, in ihrer Wohnung gewesen zu sein.
Da dies völlig aus der Luft gegriffen war, gingen wir zum Rechtsanwalt und liessen sie abmahnen.
Auf diese Abmahnung hin hat die Mieterin plötzlich alles abgestritten und tut so, als ob sie die Verleumdung nie gemacht hätte.
Meine Mutter lebt mit dieser Mieterin und einer weiteren Mieterin allein im Haus und leidet unsäglich unter der Tatsache, dass diese Frau so etwas einfach sagen kann und trotzdem weiter in ihrem Haus leben darf! Das geht so weit, daß meine Mutter im Hausflur und vor der Haustür schon Angst hat, der Mieterin zu begegnen.
Der Rechtsanwalt reagierte recht sachlich und meint nur, dass diese Verleumdung wohl nicht reicht, um dieser Frau zu kündigen.

Ich selbst kann es auch kaum glauben, dass man als Vermieter sich so etwas gefallen lassen muss, und meine Mutter in ihrem eigenen Haus nicht einmal in Frieden leben kann.
Im Moment sieht es so aus, daß meine Mutter schon nervlich so fertig ist, daß sie selbst ausziehen will, nur um die Frau loszuwerden.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich unternehmen kann?

1 Kommentar zu „Mieterin verleumdet Vermieterin und soll gekündigt werden”

Susanne Experte!

Nein!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.