Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

mein Nachmieter hatte mir mündlich zugesichert, dass er mir bei meinem Aus- und seinem Einzug das restliche Heizöl aus dem Tank abkauft. Nun wohnt er seit Ende Januar dort und macht keinerlei Anstalten mir mein Geld zu geben, es sind zwar nur 200Euro, aber die will ich nicht verschenken. Meine Anrufe bleiben unbeantwortet und wenn ich persönlich hingehe, macht keiner auf. Der Vermieter kann mir aus verständlichen Gründen nicht helfen, weil das Öl nicht sein Eigentum ist und im Übergabeprotokoll steht, dass die Wohnung ordnungsgemaess übergeben wurde.
Was kann ich tun?
Stichwörter: zahlen + ablöse + heizöl + nachmieter + will

3 Kommentare zu „Nachmieter will Ablöse für Heizöl nicht mehr zahlen”

Gast Experte!

Was kann ich tun?[/quote:4e285]

Du kannst den Nachmieter natürlich verklagen oder verkloppen <!-- s :twisted: --><!-- s :twisted: -->

ersteres natürlich nur dann mit Aussicht auf Erfolg, wenn du den Sachverhalt auch beweisen kannst, letzteres nur, wenn du stärker bist.

Aber nun mal im Ernst: Du hast einem bisher nicht bekannten Zeitgenossen ernsthaft geglaubt, er würde dir freiwillig sein Geld geben?

Never!?!

Josh

FischkoppStuttgart Experte!

1. Mahnen sie Ihren Nachmieter an. Schriftlich per Einschreiben! Frist 10 Tage

2. Keine Reaktion.

3. Fragen sie bei einem Inkasso Büro nach Kosten und Möglichkeiten. Ggf auch beim Gericht einen Tietel erwirken. Alle Zusatzkosten muss der Schuldner tragen.

4. Erneutes Anmahnen. Schriftlich per Einschreiben! Frist 10 Tage. Nun Drohen sie ihm mit Inkasso/ Kukuck

5. Keine Reaktion.

6. Inkasso!

Oliver Curd Experte!

Hallo,

wo nicht ist, da kann man auch nichts holen.


Gehe hin und sauge das Heizöl einfach ab, es gehört dir.

mfg
o.c

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.