Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, mein Vermieter hat mir heute die Wohnung gekündigt (fristgerecht), weil er angeblich das Haus verkauft hat. Der Käufer möcht wohl die Wohnung selbst nutzen und auch den Speicher über mir ausbauen.

Was kann ich tun?
Kann ich überhaupt etwas tun?
Kann ich verlangen den Kaufvertrag einzusehen?
...

Danke für Eure Tips.

2 Kommentare zu „Wohnungskündigung weil der Vermieter Haus verkauft hat?”

Susanne Experte!

Der Vermieter kann Dir aus dem genannten Grund keine Kündigung schreiben, die ist nichtig.
Das musst Du Deinem Vermieter eigentlich noch nicht mal mitteilen, fakt ist, Du brauchst nicht auszuziehen.

Wenn der Käufer Deine Wohnung haben möchte, muss er nach Eintragung ins Grundbuch auf Eigenbedarf kündigen. An eine Eigenbedarfskündigung sind aber auch etliche Ansprüche gestellt, so einfach ist das nicht.
Mit Mieter wird der Preis allerdings gedrückt werden, deshalb will Dein VM Dir kündigen!

dontpanic Experte!

Stimmt, also Kündigung nicht akzeptieren. Evt. verkauft der VM dann garnicht.

Gruß,
dp

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.