Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo.

Wir wohnen in einem Haus, das noch alte Alu-Fenster hat. Bei diesen Fenstern passiert es leider sehr häufig, dass sich am Rahmen Feuchtigkeit sammelt und dadurch Schimmel entsteht - so wie bei uns auch. Ein Grund, warum solche Fenster heute nicht mehr produziert werden.

Die nette Dame von der Hausverwaltung riet uns, wir sollten die Fenster mit einem Fön trocken fönen.
Nebenbei bemerkt: bei der Hausverwaltung handelt es sich um ein älteres Ehepaar, das eine Firma für Hausverwaltung und Hausmeisterservice betreibt. Eigentlich sollten sie also sinnvollere Vorschläge parat haben.

Nun meine Fragen:
1. Gibt es sinnvolle ( ) Möglichkeiten - abgesehen von neue Fenster einbauen - gegen den Schimmel vorzugehen? Die Anti-Schimmel-Mittel, die ich bisher im Handel gesehen habe, sind alle ausdrücklich nicht für Alu geeignet.
2. Inwieweit und ggf. in welcher Höhe ist eine Mietminderung angebracht?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Stichwörter: schimmel + fenstern

1 Kommentar zu „Schimmel an den Fenstern”

Cocinelle aktiver Benutzer

1. Gibt es sinnvolle ( Exclamation ) Möglichkeiten - abgesehen von neue Fenster einbauen - gegen den Schimmel vorzugehen? Die Anti-Schimmel-Mittel, die ich bisher im Handel gesehen habe, sind alle ausdrücklich nicht für Alu geeignet. Mad[/quote:c3b5e]

Nein!!!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: Raus aus der Wohnung, ansonsten machst du dir wirklich über Kurz oder Lang deine Gesundheit kaputt!

Wenn du bei einem Privatvermieter wohnst (wovon ich bei alten Fenstern ausgehe) könntest du am Ende noch für die Schimmelentstehung verantwortlich gemacht werden: &quot;Zu wenig gelüftet!&quot;. <!-- s :roll: --><!-- s :roll: -->

LG

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.