Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

mein Vermieter (bzw. sein Sohn) berechnet mir für den Verzug von Nebenkosten im Jahr 2006 Zinsen und Mahnkosten. Ich hatte 140 € zu zahlen, jetzt will er 200 €. Das geht meiner Meinung nach nicht. Er setzte 13,5 % ( was ca. 19 Euro wären nach Zinsrechnung) und den Rest will er als Mahnkosten haben.

Für Tipps dankbar.

Martin S.

1 Kommentar zu „Vermieter legt für ZahlungsverzugZinsen und Mahnkosten drauf”

Susanne Experte!

Da hast Du ja ein nettes Früchtchen aufgezogen....

Aber als Vermieter kann er das machen. Den Satz für Verzugszinsen findest Du online- natürlich ist der Höher als für Dein Sparbuch. Schau doch mal was eine Bank nimmt für das Dispo bzw. dessen Überziehung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.