Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

in meiner NK-Abrechnung taucht ein Posten "Dachrinnenreinigung" auf. Ich habe mir die Rechnung hierzu von meinem Vermieter zusenden lassen. (Anmerkung: mein Vermieter hat drei eigenständige Häuser nebeneinander mit den Hausnummern, 4,6 u. . Jetzt wurde die Dachrinnenreinigung aber nicht in meinem, sondern in einem anderen der drei Häuser durchgeführt.

Frage: kann er diese Kosten auf die Mieter aller drei Häuser umlegen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße,
Olli
Stichwörter: nk + zahlen + dachrinnenreinigung

2 Kommentare zu „Muss ich Dachrinnenreinigung aus NK zahlen?”

Susanne Experte!

Wenn er alle 3 Häuser als eine Wirtschaftseinheit abrechnet- ja. Ggf. die Vereinbarung lt. Mietvertrag mal nachlesen.

Oliver007

Hallo Susanne,

danke für Deine Antwort. Kann denn auch ein privater Vermieter drei Häuser zu einer Wirtschaftseinheit zusammenfassen?

Grüße,
Olli

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.