Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir sind am 1.12.06 ausgezogen. Kaution haben wir noch nicht zurück, aber da müssen wir wohl noch etwas warten bis wir etwas tun können (Vermieter (Bauträger) möchte mir die Kaution nicht zurückgeben, da ich angeblich meine Kündigung telefonisch zurückgezogen hätte und er so schnell keinen Mieter finden würde.....Habe ich nicht getan und außerdem wohnen schon seit Anfang Januar neue Leute im Haus, was ich jetzt erst herausgefunden habe.)

Kaution ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern die Dinge, die noch im Haus sind. Beim Einzug hat der Vermieter damals versprochen, er würde Dinge, wie Duschabtrennung, Handtuchaufhänger, Hausnummer, Briefkasten (das mussten alles wir kaufen) beim Auszug übernehmen. Davon wusste er dann natürlich nichts mehr. Waren immerhin alles zusammen schon über 500 Euro. Noch härter ist allerdings, dass er beim Auszug versprach (wir hatten einen unabhängigen Zeugen dabei), er würde die Nachmieter fragen, ob sie unsere Küche und Zaun und die anderen Dinge übernehmen möchten und sich dann bei uns melden.
Da wir die Küche nicht mehr brauchten, haben wir also alles im Haus gelassen.
Ja da sind die Dinge immer noch, wir haben bisher keinen Cent gesehen und auf unser Einschreiben per Rückschein mit Fristsetzung hat er nicht reagiert.
Ich werde mich wohl um einen Anwalt kümmern müssen, immerhin hat alles zusammen richtig viel Geld gekostet.
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie unsere Chancen auf Erfolg sind. Bevor ich kostenlos alles im Haus lasse, möchte ich es lieber abbauen und jemandem geben, der es brauchen kann.

Vielen Dank!!!
Stichwörter: schreiben + vermieter + ignoriert

1 Kommentar zu „Vermieter ignoriert meine Schreiben...”

Der_Mario Experte!

Du bist mit Deiner Frage in der falschen Rubrik.
Poste sie nochmal in der Rubrik "mietrecht", dann kommen auch Antworten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.