Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

es ist wirklich zum verrücktwerden. Wir sind am 01.11.2004 in eine Einfamlienhaus eingezogen. Bei der Besichtigung im Monat August wurde uns vom Vermieter gesagt, dass eine beste Isollierung im Hause vorhanden sei. Die Wände und der Fussboden sind jedoch eiskalt. Wir erreichen zwar mit der Heizung eine Lufttemperatur von 22 Grad, jedoch ist es immer unangenehm kalt in der Wohnung. Die Füsse werden kalt und die Hände ebenso. Die Heizungen müssen IMMER auf "5" (höchste Stufe) aufgedreht sein um es überhaupt einigermassen auszuhalten. Dadruch läuft die Gastherme nachhezu 24 Stunden am Tag ohne einmal auszuschalten. Die Kosten sind immens. Er streitet alles ab. Ebenso stellte er uns er nacht mehrfacher Erinnerung den vertragslich zugesicherten Abstellraum zur Verfügung. Nach 6 Wochen bekamen wir diesen. Die Nebenkostenabrecnung erhielten wir OHNE Belege, und es kam bisher nach Auforderung zur Einsicht in Belege kaum eine Reaktion. Desweiteren fehlte beim Einzug ein Briefkasten. Dadruch konnte Anfang November ein Brief von der Agentur für Arbeit an meine Frau nicht zugestellt werden. Dies hatte zur Folge, dass letzte Woche, eine Ablehnung unseres Einspruchs beim Amt kam. Uns gingen dadurch 250 Euro verloren. Dies st an sich zu verschmerzen, da ich genug verdiene für usn beide, jedoch sieht der Vermeiter keine Schuld bei sich. Er ist, wie gesagt sehr sehr streitbar. Da er in der unmittelbaren Nchabrschaft wohnt, läßt er es sich auch nicht nehmen uns zu beobachten. Wer einmal Big Brother liv erleben möcte, ist herzlih eingeladen.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Es ist einfach unmöglich mit diesem Menschen

Viele Grüße
Stichwörter: probleme + vermieter + grosse

5 Kommentare zu „Grosse Probleme mit Vermieter”

FischkoppStuttgart Experte!

1. Problem Isolierung:
Keine Ahnung.

2. Problem Nebenkosten:
MIeterbund.de

3. Problem Briefkasten
ca 5% Kürzung der Nettomiete! nach ankündigung

4. Problem Beobachtung
Mieterbund.de ggf Kündigung

Gast Experte!

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen und mit dem alles besprechen. Das ist am sichersten. Dies wirst jetzt wahrscheinlich schon fristlos kündigen können.

Seit ihr denn in der Dachwohnung wegen den großen Problemen mit der Isolierung ????

Müsst Ihr denn bei der Besagten Nebenkostenabrechnung was nachzahlen ???

Harcon

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen und mit dem alles besprechen. Das ist am sichersten. Dies wirst jetzt wahrscheinlich schon fristlos kündigen können.

Seit ihr denn in der Dachwohnung wegen den großen Problemen mit der Isolierung ????

Müsst Ihr denn bei der Besagten Nebenkostenabrechnung was nachzahlen ???[/quote:58739]

Hallo,

ja wir sollen für zwei Monate ca. 90 Euro nachzahlen. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, komplett angemietet.

80er-Spielzeug

mach dir nix draus unser vermieter ist genau son arsch...

Diana

Harcon

Er kann uns sogar sagen, was wir anhaben. Das meine Frau nur mit T-Shirt nd Barfuss aus dem Bad kommt bestätigte er uns nun. Die gante Sache liegt nun beim Anwalt und wir mindern idie Miete.

Ein KFZ Einstellplatz steht im Vertrag, Carport wurde versporchen, jetzt redet sich der nette Herr Vermieter damit raus, es sein ein Einstellplatz in den Hof... naja wir packen unsere Sachen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.