Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich hab gerade ein wirklich grosses Problem:

Ich habe bei Immobilienscout24.de eine Wohnung gefunden und gleich den Makler angerufen und die üblichen Informationen sowie einen Grundriss angefordert.

Bevor ich den Grundriss bekommen habe, hatte ich in der Örtlichen Zeitung per Zufall die gleiche Wohnung (jedoch war das Inserat vom Vermieter) gefunden und Kontakt mit dem Vermieter hergestellt.

Mitlerweile habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Der Makler hat mich zwar versucht anzurufen, jedoch habe ich seine anrufe immer verpasst. (Eigentlich könnte der mich auch per E-Mail kontaktieren!?)

Wie dem auch sei, vor zwei Tagen hat er mich angeschrieben was nun mit der Wohnung sei? Daraufhin habe ich Ihm zurückgeschrieben das ich durch die Zeitungsanzeige mit dem Vermieter Kontakt aufgenommen habe[/u:2818e], und der Mietvertrag bereits Unterschriebn ist.

Heute habe ich vom Makler eine Rechnung bekommen in höhe von 1150€ da der Makler aus seiner Sicht sieht, das er uns die Wohnung vermittelt hat.

Jedoch haben wir werder Anschrift noch Telefonnummer des Vermieters vom Makler gekriegt. Wir haben fast Zeitgleich über die Zeitungsanzeige mit dem Vermieter Kontakt hergestellt.

Muss ich dem Makler nun den Betrag bezahlen? Er hat mir schon gedroht sollte ich nicht zahlen, sollen rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden.

Als ob das schon nicht kompliziert genug ist, lebe ich z.Z. im Ausland und werde erst ab 1. Mai die Wohnung beziehen...

Ich würde mich Riesig über Anworten freuen.


Sorry das es einbisschen lang geratten ist.


Schöne Grüße

Roman
Stichwörter: probleme + vermittlermakler

0 Kommentare zu „Probleme mit Vermittler/Makler”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.