Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

Ich hätte mal gern eine Info zum Thema "Rechtsstreit mit dem Vermieter". Da es bei uns immer mal wieder zu Problemen kommt, und wir schon 2x in den letzten 10 Jahren über den Anwalt gehen mussten, um Probleme mit der Vermieterin zu klären, wollte ich mal fragen ob es noch andere Möglichkeiten dazu gibt, sich beraten zu lassen, und auch durch eine Art Rechtskraft sein eigenes Recht zu erhalten.

Beispiel: Man hat keinen Mietvertrag, eine Haustieranzahl bzw. Beschränkung ist nicht bekannt. Man hat 3 Katzen und die Vermieterin will das man eine abgibt. Man geht zum Anwalt, der hilft einem dabei und letztendlich bekommt man das zugesprochene Recht, alle Katzen behalten zu können.

Ich zahle für meine Versicherung alle 3 Monate knapp 80€, und benötige die Versicherung für den Rechtsanwalt aber ansonsten NIE. Daher nun die Frage, gibt es andere Möglichkeiten, kostengünstigere Alternativen, die in dem Moment genau den Job des Anwalts übernehmen bei allen Fällen rund ums Mietrecht?

Vielen Dank!

0 Kommentare zu „Mietrecht Angelegenheiten nur über den Rechtsanwalt möglich?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.