Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Expeten,

mein Vermieter hat ab Jan 07 die monatlich zu zahlenden Nebenkosten um ca. 30 Euro ohne mein Einverständnis erhöht.

Als Begrüdung wurde die Höhe der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2006 angegeben.

Effeiktiv hat sich die Warmmiete für meine Wohnung dadurch um 30 Euro erhöht.

Ist es so legitim?

Danke für eure Antwort und Grüße,
Andres

1 Kommentar zu „Erhöhung der monatlich zu zahlenden Nebenkkosten”

Susanne Experte!

Offensichtlich war doch nach der letzten Nk-Abrechnung Deine Nachzahlung entsprechend hoch, sonst würden die Vorauszahlungen nicht angehoben. Das bedarf nicht Deines Einveständnisses, ausserdem ist es insofern sinnvoll, da im nächsten Jahr eine hohe Nachzahlung vermieden wird.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.