Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

bei der Wohnungsübergabe bei Auszug hat der Vermieter 4 Schäden am Laminat bemängelt. Dabei handelt es sich um eine ca. 10 Cent große und 3 kleinere Macken. Das größere würde sicher unter Sachbeschädigung laufen. Das Zimmer hat 20 qm.
Ich bin vor 6,5 Jahren in die Wohnung eingezogen.
Vor 2 Monaten besichtigte der Vermieter die Wohnung, ich wies ihn darauf hin, ihn interessierte das nicht und er erwähnte das auch nicht in dem Schreiben mit der Liste der Schönheitsreparaturen.
Der Vermiert möchte das ich den Laminat komplett neu auf meine Kosten ersetze.
Jetzt will er das vor Gericht austragen und droht zusätzlich mit Ausfall der Miete, die ich zahlen müsste, da ja jetzt keiner einziehen kann. Das im Bad aufgrund von ihm beauftragter Installationsarbeiten neue Fliesen angebracht werden müssten, scheint ihn nicht zu interessieren.
Ausserdem würde er ein Gutachter bestellen, den ich dann zahlen müsste.
Ich bin bereit einen Teil zu zahlen, aber natürlich nicht die komplette Neuverlegung, da das Laminat ja auch abgewohnt ist.
Kann der Vermieter mich für die komplette Neuverlegung haftbar machen, einen Gutachter auf meine Kosten beauftragen und mich für Mietausfall haftbar machen?
Danke und Grüsse
Stichwörter: auszug + laminat + schäden

1 Kommentar zu „Auszug und Schäden am Laminat”

Susanne Experte!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.