Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen!

In unserem Mietvertrag steht: "...bei Beendigung des Mietverhältnisses sind die vom Vermieter angebrachten Tapeten zu entfernen und die Wände und Decken zu weißeln..."

Ich habe jetzt immer wieder gehört, dass solche Klauseln nicht rechtens sind... hierzu sagt aber jeder immer was anderes??!!

Was ist hier fakt?

Gruß
Stefan
Stichwörter: streichen + frage + hier

1 Kommentar zu „Streichen oder nicht - das ist hier die Frage...”

Susanne Experte!

Die sog. Tapetenklausel ist tatsächlich unwirksam, siehe Artikel von einem Fachanwalt:

<!-- m --> http://www.123recht.net/article.asp?a=16796">http://www.123recht.net/article.asp?a=16796 <!-- m -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.