Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

hier sind nur noch Mißstände im Haus. Von Hauswart wurd ich beleidigt etc.

Jetzt möchte ich gern hier raus. Möcht gern zum 01.05.07 die Wohnung kündigen.

Meine Angst ist nur, was mach ich wenn ich bis dahin keine neue Wohnung gefunden haben sollte? Ich möchte nicht obdachlos sein.

Hab ich nach dem 01.05. noch das Recht hier zu wohnen, obwohl die Kündigung zum 01.05. geschrieben wurde?

Gruß

Susi
Stichwörter: dann + kündigen + wohnung

2 Kommentare zu „Wohnung kündigen, und dann?”

Susanne Experte!

Nein! Die 3 monatige Kündigungsfrist ist ausreichend, in Essen gibts jede Menge schöne Wohnungen, schau mal bei Immoscout 24 !

Essenerin1980 aktiver Benutzer

Hi Susanne,

nur meldet sich Krupp nicht.

Bzw. die haben sich letzte Woche gemeldet.. aber ist alles sehr merkwürdig... angeblich sollen die Wohnungen noch besetzt sein und soll da nen Termin ausmachen für Besichtigung... ABER..

den einen sollte ich auf Handy anrufen. Er war ganz irritiert das ich anrufe, denn er hätte am 12.12.06 bereits den Schlüssel übergeben.

Und bei der anderen Nummer geht nie einer ran, egal wann ich anrufe.

Da ich Neurodermitis hab, benötige ich eine Wanne. Ich hab jetzt Nachtspeicher und friere dauernd. Will deswegen keine Nachtspeicher mehr. Hab nen Haustier und allzu viel darf die Wohnung auch nicht kosten, denn wenn ich wieder arbeitslos bin, bin ich ALG II-Empfänger... das sind alles Faktoren, wo für mich nur ein paar wenige Wohnungen in Frage kommen und selbst da bekomm ich keine Rückmeldung (oder falsche)

Aber danke für deine Antwort,

Susi

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.