Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Habe eine Nebenkostenabrechnung bekommen bei der unter anderem aufgelistet worden ist:

-Haushaftpflichtversicherung
-Leitungswasser-/Gewässerschadensversicherung
-Grundsteuer
-Gebäudebrandversicherung

Muss ich als Mieter diese bezahlen?
Stichwörter: alles + nebenkostenabrechnung + zahlen

4 Kommentare zu „Nebenkostenabrechnung: Was muss ich alles Zahlen.”

Oliver Curd Experte!

Hallo,

Die Kosten der Sach- und Haftpflichtversicherung musst du bezahlen.

Hierzu gehören namentlich die Kosten der Versicherung des Gebäudes gegen Feuer-, Sturm- und Wasserschäden, der Glasversicherung, der Haftpflichtversicherung für das Gebäude.

Die Grundsteuer gehört zu den öffentlich laufenden Lasten und muss ebenfalls vom Mieter bezahlt werden.


mfg

o.c,

xmieter

Habe eine Nebenkostenabrechnung bekommen bei der unter anderem aufgelistet worden ist:

-Haushaftpflichtversicherung
-Leitungswasser-/Gewässerschadensversicherung
-Grundsteuer
-Gebäudebrandversicherung

Muss ich als Mieter diese bezahlen?[/quote:e14ba]


Vielen Dank Oliver für Deine schnelle Antwort, habe auch im Netz ein paar Gesetze gefunden. Leider hast Du recht. Wünsche Dir noch einen guten Rutsch.

Gast Experte!

Habe eine Nebenkostenabrechnung bekommen bei der unter anderem aufgelistet worden ist:

-Haushaftpflichtversicherung
-Leitungswasser-/Gewässerschadensversicherung
-Grundsteuer
-Gebäudebrandversicherung

Muss ich als Mieter diese bezahlen?[/quote:8bd33]

Hallo ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Tatsache WIE z.B. gerade die Grundsteuer abgerechnet wird. Nach Personen oder m² Hoffe auf diesem Weg endlich eine Antwort zu erhalten. Vielen Dank im voraus.

Oliver Schmidt, Swisttal

Gast Experte!

üblicherweise nach QM, andere Umlageschlüssel sind aber auch zulässig bzw. sogar erforderlich, wenn etwa teils gewerblich teil privat genutzte Mieteinheiten vorkommen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.