Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir wohnen seit 5 Jahren in einer Mietwohnung.
Die Kellerbewohner haben das komplette Treppenhaus verdreckt, Müll abgestellt, Rauchqualm beglückte unsere Nase, ständig war die Polizei da, weil der Kellerbewohner wieder was ausgefressen hatte, unser Auto wurde beschädigt, wir waren ständig eingeparkt. Der Vermieter kannte den Zustand unternahm aber nichts, Resultat wir minderten um 10 % die Kaltmiete.
In diesem Sommer bekamen wir 2 Tage vorher eine Ankündigung vom Maler, dass die Fenster geschliffen und gestrichen werden, die Reinigung übernahm niemand, trotz mehrmaliger Aufforderung, wir haben eine Fa. beauftragt und die hat gereinigt, die Kosten zogen wir von der Miete ab.
Der Vermieter will jetzt die Beträge gerichtlich geltend machen. Wir sind der Ansicht das der Abzug der Beträge rechtens war.

Die Vermieter belästigen uns ständig mit unangemeldeten Besuchen, Beleidigungen, Beschimpfungen, unbefugtem Betreten der Wohnung und angemieteter Kellerräume usw.

Im Prinzip wollen sie uns nur rauseckel um die Wohnung teurer zu vermieten.

Was können wir tun?
Stichwörter: massive + probleme + vermieter

1 Kommentar zu „Massive Probleme mit dem Vermieter”

FischkoppStuttgart Experte!

Mieterbund.de oder Anwalt. Das nimmt zustände an, die nicht innerhalb einer Forums abzuwickeln sind.

Sie brauchen Rechtssicherheit, und die gibt nur ein Fachmann!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.