Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Im Juli bin ich in ein Reihenhaus eingezogen. Heute habe ich die Kündigung bekommen per Einschreiben. Ich solle bis 28.02.2005 das Haus geräumt haben, da er es verkaufen will. Kann mir jemand helfen?
Stichwörter: kündigung + monaten + wegen + hausverkauf

3 Kommentare zu „Kündigung nach 5 Monaten wegen Hausverkauf”

FischkoppStuttgart Experte!

Das sieht nach einen Eigenbedarfskündigung aus.
Da Eigenbedarf ein verdammt heikles Thema ist, bitte ich sie, fachliche Hilfe aufzusuchen!

Bedenken sie bitte die Wiederspruchszeiten.

Es muss ein wirtschaftliches interesse Nachgewiesen werden.
Leider hängt hier viel vom Einzelfall ab. Pauschal kann man da gar nichts sagen

Zu empfehlen ist hier der Mieterbund.de.

Gast Experte!

Das sieht nach einen Eigenbedarfskündigung aus.
Da Eigenbedarf ein verdammt heikles Thema ist, bitte ich sie, fachliche Hilfe aufzusuchen!

Bedenken sie bitte die Wiederspruchszeiten.

Es muss ein wirtschaftliches interesse Nachgewiesen werden.
Leider hängt hier viel vom Einzelfall ab. Pauschal kann man da gar nichts sagen

Zu empfehlen ist hier der Mieterbund.de.[/quote:e910f]
Der Vermieter hat schon einen Käufer der schnellst möglich einziehen möchte. Er selbst will nicht einziehen.

FischkoppStuttgart Experte!

Anwalt oder Mieterbund.de prüfen lassen.
Kündigung ist nicht rechtens!
Lassen sie keine Fristen Verstreichen. Handeln sie schnell!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.